Nachfolgend finden Sie alles rund um die Themen...
"Preise", "Zahlungsbedingungen", "Haftung" und "Datenschutz"
Preise für...
Ein Großteil der Anliegen werden innerhalb der ersten 15-30 Minuten gelöst | Preise zzgl. Anfahrtskosten
Stundensätze Technik:²
15,00 € je angefangene 15 Minuten (= 60€ pro Stunde).
10,00 €
für jede weitere, angefangene 15 Minuten bei Terminen länger 60 Minuten (=40 € ab 2. Stunde).
Stundensätze Bürokratie:²
15,00 € je angefangene 15 Minuten (= 60€ pro Stunde).
10,00 €
für jede weitere, angefangene 15 Minuten bei Terminen länger 60 Minuten (=40 € ab 2. Stunde).
Stundensätze Kostenoptimierung/Finanzen (Optimierung monatlicher Kosten etc.):²
15,00 € je angefangene 15 Minuten (= 60€ pro Stunde).
10,00 €
für jede weitere, angefangene 15 Minuten bei Terminen länger 60 Minuten (=40 € ab 2. Stunde).
Prüfung von Einsparpotentialen bei Anschaffungen:³
10,00 € Pauschal je Artikel unabhängig von der Prüfungsdauer
zzgl. 35% der eingesparten Summe
²: Sollte ich nicht weiterhelfen können: Hier fällt lediglich 50% des Stundensatzes zzgl. zur Anfahrtspauschale an. Bei nicht physischen Terminen, (bspw. Telefon, Videocall etc.) lediglich 50% des Stundensatzes zzgl. der „Startgebühr“.
³: „Prüfung von Einsparpotentialen bei Anschaffungen“ hier fällt bei jeder Prüfung unabhängig vom Ergebnis die Pauschale an.
Zahlungsmodalitäten:
Die Zahlung ist in Bar vor Ort, Paypal (zusätzliche Gebühr von 3,5% des Rechnungsbetrags) oder Rechnung (Zahlungseingang spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung, zusätzliche Gebühr von 5% mindestens jedoch 2,00 €) möglich. Selbstverständlich erhalten Sie eine entsprechende Rechnung / Zahlungsbeleg.
Terminabsagen / Widerruf:
Es kann immer vorkommen, dass ein Termin vereinbart wurde und dann doch etwas Dringendes dazwischenkommt. Kein Problem, sagen Sie einfach den Termin spätestens 36 Stunden vorher ab oder verlegen Sie ihn spätestens 36 Stunden vorher. Sollten Sie diese Vorlaufzeit nicht einhalten können, fällt eine Pauschale von 15,00 € an, da es mir in diesem kurzen Zeitraum nicht mehr möglich ist, den Termin anderweitig zu vergeben. WICHTIG: Prüfungen von PV-Anlagen und Luftbilder sind nur bei entsprechenden Wetterbedingungen möglich. Daher ist eine Terminverschiebung seitens des Auftragnehmers in diesen Fällen aufgrund höherer Gewalt auch kurzfristig möglich.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Jan Hofmann, Bergstr. 15, 35510 Butzbach, Tel. +49 151 176 9O858, info@ho-hi.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Bitte beachten Sie:
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Jan Hofmann, Bergstr. 15, 35510 Butzbach, Tel. +49 151 176 9O858, info@ho-hi.de
Die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am:
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
Haftungsausschluss:
1) Hofmann-hilft! (nachfolgend: „Auftragnehmer“) haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
2) Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt werden. Die Haftung ist begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden, maximal jedoch bis zur absehbaren Höhe des initialen Auftragswertes.
3) Die Haftung für mittelbare und unvorhersehbare Schäden, Produktions- und Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen und Vermögensschäden wegen Ansprüchen Dritter, ist im Falle einfacher Fahrlässigkeit – außer im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit – ausgeschlossen.
4) Eine weitergehende Haftung als in diesem Vertrag ist – ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs – ausgeschlossen. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten jedoch nicht für eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene verschuldensunabhängige Haftung (z. B. gemäß Produkthaftungsgesetz) oder die Haftung aus einer verschuldensunabhängigen Garantie.
5) Soweit die Haftung nach Ziffern 2 und 3 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter, Organe und Erfüllungsgehilfen des Auftragnehmers.
Nutzungsübertragung:
Bei Auftragserteilung bzw. Buchung akzeptiert der Auftraggeber die folgenden Verwendungsrechte: Sofern nicht ausdrücklich anders und weitergehend besprochen und schriftlich (Post, E-Mail oder Fax) festgelegt, darf der Auftraggeber das für Ihn erstellte Bildmaterial leidglich für den Privatgebrauch nutzen. Einer Veröffentlichung für gewerbliche Zwecke bedarf es der Genehmigung des Auftragnehmers, die ggf. mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden ist. Ferner erwirbt der Auftraggeber bei Beauftragung lediglich die Nutzungsrechte an dem Bildmaterial selbst. Möchte er über das Bildmaterial hinaus Elemente (z.B. einzelne Grafiken/Illustrationen, Audio, Sprecher etc.) verwenden, bedarf dies einer ebenfalls zusätzlichen Einholung von Nutzungsrechten.
Datenschutz: hier